Das ist Cornelia Augustin Home Staging

Ich bin Cornelia Augustin, stamme aus einer Würzburger Kaufmannsfamilie. Nach meiner Ausbildung im Möbelhandel (Möbel Neubert) arbeitete ich viele Jahre in München und Hamburg für die besten Häuser am Platz, darunter Gallery M in München und Möbel Cramer in Hamburg.

An der Bayerischen Akademie für Werbung (BAW) studierte ich Marketing. Danach beriet und unterstützte ich meinen Vater, der deutschlandweit als Makler tätig war.

Seit 2007 lebe ich mit meiner Familie in Mainz, seit 2014 gibt es Cornelia Augustin Home Staging, ich bin Advanced Professional und selbstverständlich bei der Deutschen Gesellschaft für Home Staging und Redesign (DGHR) gelistet. Die DGHR ist der einzige Berufsverband für Home Staging in Deutschland und achtet strikt auf die Einhaltung des Ehrenkodex.

Mittlerweile ist Cornelia Augustin Home Staging eines der marktführenden Unternehmen für Home Staging in Deutschland. Cornelia und ihr Mann Guido Augustin leiten ein 8-köpfiges Team, unsere Möbel, Accessoires, Lampen, Bilder, Kunstgegenstände und der ganze Rest stehen in einem großen Zentrallager mit Hochregalen.

Wesentlichen Einfluss darauf hat die Frau, die Sie hier im Gespräch mit mir sehen. Es ist Barb Schwarz, die Erfinderin des Home Stagings. Einerseits hat sie erst möglich gemacht, was wir Home Stager so tun, weil es diesen Beruf vor ihr einfach nicht gab – andererseits ist sie mir seit Jahren eine liebe Freundin und fürsorgliche Mentorin.

Home Staging gibt es in den USA bereits seit über 50 Jahren – Barb Schwarz sei Dank -, doch hier zu Lande ist es noch ein junges, zartes Pflänzchen. Längst nicht jeder Hausverkäufer weiß, wie wichtig Home Staging für ihn ist, längst nicht jeder Bauträger und jeder Makler setzt Home Staging systematisch zum Wohle aller ein.

Deswegen haben Cornelia und Guido Augustin sich 2019 auf die Mission begeben, Home Staging zur Selbstverständlichkeit zu machen. Dazu braucht es vor allem eines: Viele gute Home Stagerinnen und Home Stager. Wir bilden sie aus.

Unsere Ausbildung ist die umfassendste am deutschen Markt: Es beginnt mit einem Online-Kurs über 10 Wochen, dann geht es 4,5 Tage in die Präsenzausbildung in Kooperation mit unserem Bundesverband DGHR, zum Schluss folgen intensive 1:1-Praxis-Coachings in einem echten Home Staging Projekt. Wer all das absolviert, freut sich über ein IHK-Zertifikat, ein Verbandszertifikat und eines von uns.

Warum so ausführlich? Geht es nicht auch etwas kleiner? Ja, geht es. Es gibt kleinere Pakete bei anderen Anbietern. Wir beobachten jedoch den Markt seit langem und sehen, dass viele, die woanders eine Ausbildung machen, entweder gar nicht erst starten oder nie erfolgreich werden. Das wollen wir ändern.

Profil-c-augustin

„Home Staging ist für mich die perfekte Kombination all meiner Leidenschaften für Immobilien, Architektur, Design und Marketing!“

Cornelia Augustin

Profil-c-augustin

„Home Staging ist für mich die perfekte Kombination all meiner Leidenschaften für Immobilien, Architektur, Design und Marketing!“

Cornelia Augustin

Cornelia Augustin Home Staging steht für emphatisches, kreatives, effektives Home Staging, das den Kunden von der ersten Minute an mit seinen Bedürfnissen & Gefühlen in dem gesamten Prozeß sieht.

Mit dem Ziel, das Haus oder die Wohnung in kürzester Zeit gewinnbringend zu verkaufen, ohne Verletzung der Emotionen für den Verkäufer. Wir nehmen nicht jeden Auftrag an, denn wir tragen Verantwortung für den Verkäufer, unseren Kunden – und letztlich muss die Maßnahme Home Staging wirtschaftlich sein.

Wir gehen sanft mit unseren Kunden um, bleiben gelassen und belassen – sozusagen als Hommage an denjenigen, der vorher in der Immobilie gelebt, geliebt hat und glücklich war – eine Kleinigkeit vor Ort.

Das kann ein kleiner weißer Porzellanvogel unter einer Glashaube sein, der nun mit Blüten auf dem Tisch dekoriert wird oder ein alter Koffer, der, liebevoll geputzt, einen Platz im frisch kreierten Gästezimmer findet.

Wir schaffen alles, auch wenn die Anfangssituation schwierig scheint.

Positives Denken und Emotionen führen zu wirtschaftlichem Erfolg und beinhaltet ein nachhaltig gutes Gefühl für alle Beteiligten mit dem Verkauf alles richtig gemacht zu haben.